Moin, Moin

aufgrund von etlichen Ausfällen fuhren wir mit nur 6 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen zum Tabellenführer nach Bissendorf. Torfrau Luna musste auf der ungewohnten Rechtsaußen-Position ran und Alina hatte heute ihre ersten 50 Minuten-Einsatz. Vorweg, die Beide sind ins kalte Wasser gesprungen und haben ihre Sache fehlerfrei gemacht. Alexandra nutze ihre Premiere als Kreisläuferin und trug sich 4x in die Torschützenliste ein.

 

Zum Spielverlauf. Die Mädels haben sich sehr konzentriert aufgewärmt und haben die Vorgaben vom Trainer bis zum 7:5 (13. Min.) für Bissendorf zu 100% umgesetzt. Nelly im Tor folgte den Anweisungen und stellte sich sehr gut auf die Würfe der Bissendorfer Mädels ein. Die Zuschauer sahen bis dahin ein Jugendspiel auf Augenhöhe. 

Leider hatten wir gegen die körperlich sehr präsenten Spielerinnen (ständiges halten, klammern, umreißen und schlagen nach dem Ball) auf Dauer keine Chance. Die großzügigen Schiris ließen auf beiden Seiten sehr viel durchgehen, was die Bissendorfer Mädels besser für sich ausnutzen konnten. Unsere arbeitsintensive Angriffsarbeit kostete sehr viel Kraft, die uns dann natürlich für eine bewegliche Abwehrarbeit fehlte. Bissendorf kam immer mehr zu freien Würfen auf Nellys Tor. 

Zudem verließen wir im Angriff unsere vorgegebene Spiel-Linie und standen uns durch unnötige Positionswechsel gegenseitig im Weg. Besonders das erfolgreiche Spiel über Alexandra am Kreis war ab da hinfällig. Ihre bis dahin großen Spielräume wurden durch das unnötige Einlaufen an den Kreis eingeengt und die Ballverluste häuften sich. Wenn wir dann mal erfolgreich durchkamen, war die gute Bissendorfer Torhüterin zur Stelle. In der Auszeit (15.) wurde das Problem angesprochen. Das half dann für knapp 5 Minuten, führte zu einem erfolgreichen 7m und 2 gut herausgespielten Toren, dann war wieder das gleiche Bild zu sehen und Bissendorf konnte sich zur 14:8-Pausen-Führung absetzen.  

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir noch bis zum 18:10 (33.) mithalten, dann brachen aber alle Dämme. In der 38. Minute (23:13) wurde die bis dahin in der Abwehr und Angriff sehr starke Alexandra dermaßen umgestoßen, dass sie für ca. 5 Minuten auf die Bank musste. Im Anschluss gab es die einzige 2 Min.-Strafe im Spiel, leider gegen uns. Trotz allem Einsatzes war ab da unsere Kraft am Ende und wir konnten den Bissendorfer Mädels nichts mehr entgegensetzen. Am Ende verloren wir mit 33:14. 

Bleibt zum Schluss nur noch zu sagen, dass meine Mannschaft heute Charakter gezeigt und solange es ging diese schwere Aufgabe in Bissendorf angenommen hat. Etliche Spielerinnen mussten oft auf ungewohnten Positionen spielen und haben, ohne zu klagen, diese Aufgabe im Rahmen ihrer Möglichkeiten gemeistert. 

Wir bedanken uns beiden den mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung und würden uns freuen, wenn ihr uns im Heimspiel gegen Cloppenburg am 07.04.2024 ab 15:00 Uhr wieder unterstützen könnt.

Eure weibl. C-Jugend