Spartennews

Handballer können auch Fußball

Eine Auswahl von TuS-Handballern hat am letzten Samstag am Fußball-Hallenturnier um den Samtgemeindepokal teilgenommen und einen sehr guten 4. Platz belegt (von 10 Mannschaften). Aufgrund einer TerminĂŒberschneidung war die 1. Herren der Fußball-Sparte bei einem Kreis-Turnier im Einsatz, so dass wir kurzfristig fĂŒr den Titelverteidiger aus dem letzten Jahr eingesprungen sind.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in den Gruppenspielen hatten wir uns fĂŒr das Halbfinale qualifiziert. Dort mussten wir uns leider knapp mit 0-1 gegen den spĂ€teren Turniersieger Lembruch 1 aus der Fußball-Kreisliga geschlagen geben. Bis 2 Minuten vor Abpfiff stand die Null hinten durch tolle Paraden von Freddy Tepe im Tor. Auch im anschließenden 7-Meterschießen beim Spiel um Platz 3 gegen Brockum 1 zeigte Freddy eine starke Leistung. Unsere 7-MeterschĂŒtzen mĂŒssen aber wohl noch etwas ĂŒben, da nur Johann seinen Versuch abgeklĂ€rt im Tor der Brockumer unterbrachte. Mit dem 4. Platz und dem Turnierverlauf insgesamt haben wir die Erwartungen jedoch klar ĂŒbertroffen.
Vielen Dank an die Fußball-Sparte des TuS, dass wir am Turnier teilnehmen durften - es hat Spaß gemacht!  

 

Unsere Partner

Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren
Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren

Aus der Galerie