Spartennews

Neue Schiedrichter

An vier Abenden absolvierten insgesamt 8 Teilnehmer der weiblichen A-Jugend, männlichen A-Jugend und des Damenbereiches erfolgreich die Schiedsrichter-Grundausbildung. Während in den Abendstunden vorwiegend theoretische Inhalte vermittelt wurden, wurde zusätzlich am 27.08 ein Turnier mit mehreren Jugendmannschaften veranstaltet. In denen sollten

 

Weiterlesen: Neue Schiedrichter

Neue Kassenwartin

LidiaWeiserSeit dem 05.05.2017 ist unsere neue Kassenwartin Lidia Weiser in Amt und WĂĽrden. Wir freuen uns, dass wir sie fĂĽr die Position gewinnen konnten und begrĂĽĂźen sie recht herzlich in der Handballsparte.

Gleichzeitig möchten wir uns bei Anja Schwacke sehr herzlich fĂĽr die MĂĽhe und Zeitbedanken, die sie der Kasse der Handballsparte gewidmet hat. Vielen Dank Anja fĂĽr den tollen Job. Wenn Dir wieder die Zeit (von Lust gehen wir mal aus) fĂĽr die Handballsparte zur VerfĂĽgung steht, bist du uns immer wieder herzlich willkommen.

GrĂĽĂźe und Dank zum Saisonende

Liebe Handballfreunde des TuS. Eine erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende zu.

Im Seniorenbereich finden die letzten Spiele statt und im Herren- und Damenbereich werden sich die Mannschaften im Tabellenmittelfeld wiederfinden. Hier ist besonders zu erwähnen, dass die erste Damen sich nach dem Aufstieg in der Weser-Ems-Liga behaupten konnte. Vielen Dank dabei an den scheidenden Trainer Marco Winter, der maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat. Selbstverständlich auch Dank an die weiteren Trainer und Spieler aller Mannschaften für die tolle Spielzeit.

Im Jugendbereich zeigt sich wie erfolgreich unsere Nachwuchsarbeit ist. Hier sind 2 Mannschaften Meister (mD und wE) und eine Manschaft Vizemeister (wD) in ihren Ligen geworden. Unsere wB hat eine gute Saison in der Verbandsliga gespielt. Die anderen Mannschften liegen in ihren Ligen im oberen Mittelfeld. Top Saison! Ein toller Erfolg fĂĽr einen kleinen Verein! Hier auch der Dank an alle Trainer und Spieler und Eltern.

Besonderer Dank abschlieĂźend an Hartmut DĂĽmmermann und Richard Preen fĂĽr die geleistete Arbeit. Nicht nur fĂĽr diese Saison als Trainer, sondern auch fĂĽr die vergangene Arbeit mit anderen erfolgreichen Mannschaften. Hartmut und Richard werden die Trainerarbeit im TuS an den Nagel hängen (FĂĽr immer? Wir denken nicht!), was schon einen Einschnitt bedeutet, da die Beiden die Handballsparte in den vergangenen Jahren mit geprägt haben. Sei es als Spieler, Funktionäre und als Trainer und das immer mit vollem Einsatz und Herzblut.

Nun freuen wir uns auf eine neue Saison, die spannend bereits jetzt beginnt, da wir 3 Manschaften in den Landesligaqualifikationen (mA, mB und mC) und eine sogar wieder in der Oberligaqualifikation (wA) haben werden.

Wir bedanken uns nochmal bei allen die in und fĂĽr die Handballsparte aktiv waren fĂĽr die tolle UnterstĂĽtzung. Ohne Spieler, Trainer, Eltern und Sponsoren wäre uns eine erfolgreiche Spartenleitung nicht möglich. Hier auch nochmals dank an den Schirmverein fĂĽr die sehr gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf eine neue Saison mit euch und bauen auf eure UnterstĂĽtzung.

Bis dahin mit handballerischem GruĂź

Basti und Matthias

Unsere Partner

Aus der Galerie