Aktuelle News

Trainingstag für unsere Mädels

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Mädels der A-, B- und C-Jugend viel SpaĂź bei einem gemeinsamen Trainingstag mit zwei Einheiten am Vor- und Nachmittag. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Lasagne und Salat von der Pizzeria UNO und gesponsort vom Schirmverein.

Am Vormittag standen Ăśbungen zur Kräftigung und Stabilisierung auf dem Programm, hierzu wurde mit Daniel Neumann ein externer Fitnessexperte verpflichtet, der unseren Spielerinnen und auch den Trainern neue Anregungen fĂĽr diese Ziele vermitteln konnte. NatĂĽrlich war auch die mannschaftĂĽbergreifende DurchfĂĽhrung der Ăśbungen mit wechselnden Partnern wichtig, da die Mädels sich und ihre Fähigkeiten gegenseitig noch besser kennenlernen konnten. Die Stimmung war gut und die Mädels waren mit viel SpaĂź bei der Sache.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem Handball weiter, auch hier spielten gemischte Mannschaften in freundschaftlicher Weise mit- und gegeneinander. So konnte man sich gute Leistungen anschauen, aber es wurde auch viel gelacht. In der Summe eine sehr gelungene Veranstaltung zur Förderung der Spielerinnen und insbesondere des Zusammenhaltes in der Sparte, die man auf jeden Fall zur Nachahmung empfehlen kann. Der Schirmverein unterstĂĽtzt jederzeit gerne.

 

 

 

 

Unsere Partner

Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren
Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren

Aus der Galerie