Berichte

Sieg zum Saisonstart

Das war schonmal ein besserer Start als in der vergangenen Saison. Zu unserem ersten Heimspiel kam der SV Holdorf II zu uns und von Beginn an bestimmten wir die Partie. Nachdem wir die Kreise der stärksten Spielerin der Gegner etwas störten stand unsere Abwehr sehr gut. Zudem hatte Kathi im Tor einen starken Tag erwischt. Am Ende stand es 22:9 (13:6).

Da wir derzeit immer nicht so viele sind, half Verena auf dem Feld aus und Jenny verstärkte uns auch. Danke dafür!

Zum Spiel gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen, meine wuseligen Kinder haben mich zudem ganz schön abgelenkt ;-) Wir haben uns Stück für Stück weiter abgesetzt und alle haben ein gutes Spiel gemacht. Mit neun Toren sticht Caro etwas raus, davon sieben per 100prozentiger Siebenmeterquote! Das Zusammenspiel klappt jetzt schon deutlich besser, da wir in einer ähnlichen Besetzung in der vergangenen Saison gespielt haben. Wenn wir uns jetzt noch ein paar weniger Pfostentreffer weniger leisten, kann das eine richtig gute Saison werden.

Zum Personal: Merle (ĂĽber BASF nach Lemförde gekommen) hat gegen Holdorf ihr erstes Spiel fĂĽr uns gemacht und auch gleich getroffen.Viola musste mit FuĂźproblemen passen, ist aber wohl bald wieder einsatzbereit. Mareen gönnt sich und ihrem Knie eine längere Pause, eventuell lässt sie das mit dem aktiven Sport auch ganz bleiben. Sie unterstĂĽtzt die Mannschaft trotzdem, wo es geht. Anna regeneriert sich gerade von einer Handverletzung, steht uns aber hoffentlich Ende des Jahres wieder zur VerfĂĽgung. Jenny und Carmen treten zeitlich etwas kĂĽrzer, helfen uns aber bei Bedarf aus. Kirsten legt ebenfalls eine Pause ein, allerdings aus einem schönen Grund. Herzlichen GlĂĽckwunsch!  Und dann fällt mir noch JĂĽrgen ein, der unsere TorhĂĽter im Training ordentlich auf Trab hält und fit/fertig macht. Danke dafĂĽr!

Nächste Woche geht es in Vechta weiter, die ihr erstes Spiel gegen Holdorf ähnlich deutich wie wir gewonnen haben. Das könnte interessant werden.

Unsere Partner

Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren
Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren

Aus der Galerie