Berichte

4 Spiele = 4 Siege

Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den Mädels aus der A-Jugend und aus den 1.Damen für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Am 18.03.2018 hatten wir die Mannschaft aus Cappeln zur Gast, Wir wollten uns unbedingt fĂĽr das Hinspiel revanchieren.

In Halbzeit 1 wechselte die Führung ständig und keine Mannschaft konnte sich entscheidend von der anderen absetzen. Daher ging es mit einem gerechten Unentschieden ind die Halbzeitpause.

Anfang der zweiten Halbzeit ging es so wie Halbzeit 1. Keine Mannschaft konnte sich absetzen.. Wir konnten uns dann aber zwischenzeitlich einen 2-Tore Vorpsrung erarbeiten. Aber Cappeln gab nicht auf konnte wieder den Ausgleich erzielen. Doch die letzten 10 Spielminuten gehörten uns und wir konnten uns entscheidend absetzen. Cappeln konnte zwar noch auf 17:15 verkürzen.Doch wir konnten uns über die 2 Punkte freuen:

Es spielten Kathi (Tor), Lena,Mareike,Alina,Silka,Jana,Anna(1),Jasmin(2),Jenny(8),Viola(2),Rebecca(4).

Am 21.03.2018 hatten wir das Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Höltinghausen. Wir nahmen uns vor Höltinghausen solange wie möglich zu ärgern..

In Halbzeit 1 ging genauso wie gegen das Spiel gegen Cappeln. Keine Mannschaft konnte sich zwingend absetzen. Zum Ende der Halbzeit konnten wir uns aber eine 2-Tore FĂĽhrung erspielen. FĂĽr die 2.Halbzeit nahmen wir uns vor genauso weiterzuspielen wie Halbzeit 1.

Es ging gut los und wir konnten uns einen 4-Tore Vorsprung erspielen. Doch der Tabellenführer aus Höltinghausen gab nicht auf und konnte bis auf einen Tor an uns heran kommen. In dieser Phase waren wir vorne zu hektisch und der Gegner konnte dann auch den Ausgleich erzielen. Doch wir ließen uns von dieser Phase nicht lange beirren und zogen entscheidend von Höltinghausen davon. So dass der Endstand dann 22:16 für uns war :) :)

Es spielten: Kathi (Tor), Charlotte,Jana,Inken,Rebecca(1),Anna(1),Marie(3),Celina(2),Jasmin(1),Kerstin(6),Lena(1),Maddi(7).

Am 07.04.2018 bekamen wir Besuch von den Mädels aus Damme. Auch mit diesem Gegner hatten wir noch eine Rechnung offen und wollten die Punkte in Lemförde behalten.

Wir hatten ein Start nach MaĂź und nach 15Minuten stand es 7:0 fĂĽr uns. Kathi hielt hinten das Tor sauber und vorne erspielten wir uns die Tore. Damme kam ĂĽberhaupt in das Spiel und wusste nicht wie sie unsere Abwehr und Kathi ĂĽberwinden konnte. Sodass es mit einem 13:2 fĂĽr uns die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit versuchte Damme mit dem 7 Feldspieler LĂĽcken in unsere Abwehr zu finden. Diese waren aber nicht von Damme zu finden, sodass Kathi aus dem Tor raus in das Tor von Damme werfen konnte. Wir spielten sowie in der ersten Halbzeit weiter und der Gegner hatte keine Chance gegen uns. Daher gewannen wir verdient das Spiel mit 25:10!!!

Es spielten Kathi(Tor,1),Bianca,Alina,Verena(1),Mareike(4),Kerstin(6),Jasmin(2),Jana(2),Viola(2),Jenny(7)

Am 14.04.2018 hatten wir unser letztes Spiel in Osterfeine. Wir wollten unsere Serie fortfĂĽhren und den 4.Sieg in Folge einfahren.

Wir nahmen uns gegen Osterfeine vor schnell nach vorne zu spielen und hinten gut zustehen. Vorab ist zu erwähnen, dass Kathi viele Bälle leicht fangen bzw. abwehren konnte und wir dann schnell nach vorne spielen konnte. So konnte wir vorne die Tore werfen und hinten hielt Kathi das Tor sauber. Osterfeine kam nie richtig an uns ran, sodass es mit einem 14:6 für uns in die Halbzeitpause ging.

In Halbzeit 2 konnten wir noch mit mehr Tempo nach vorne spielen und hinten hielt Kathi die Bälle. Daher konnten wir uns von Osterfeine immer mehr absetzen und mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel mit 25:7 für uns entschieden. Die letzten 10 Minuten konnten wir dann zu Ende spielen und setzte uns dann verdient mit 30:9 durch!! :)

Es spielten: Kathi (Tor),Alina,Nina(4),Mareike(2),Anna(2),Kerstin(2),Jasmin(5),Jana(3),Jenny(11),Viola(1)

FĂĽr uns ist die Saison 2017/2018 zu Ende und durch die letzten vier Siege konnten wir die Saison auf dem sechsten Platz beenden. Nun haben wir 6 Wochen Handballpause und wollen dann motiviert in die Vorbereitung fĂĽr die Saison 2018/2019 starten.

Eure 2.Damen

Unsere Partner

Aus der Galerie