Berichte

Auswärtssieg in Goldenstedt

Am 17.11.2018 fuhren wir nach Goldenstedt, um endlich die ersten beiden Auswärtspunkte zu holen. Vorab geht ein Dankeschön an Celina aus der A-Jugend. Ebenso is noch unsere Laura Winkler zu erwähnen, da sie jeweils in Halbzeit 1 und in Halbzeit 2 von außen einen Kopftreffer hinnehmen musste. Und trotz den Kopfschmerzen zeigte Laura eine gute Leistung im Tor.

In den ersten Minuten des Spiels konnten wir die Anforderungen von Alex umsetzen, so dass wir anfangs in der Abwehr die Bälle abfangen konnten oder dem Gastgeber das Zeitspiel abgepiffen wurde, konnten wir daher einige Tempogegenstöße kaufen.  Nach knapp 14 Spielminuten stand es 5:10 fĂĽr uns. Danach unterliefen uns leider ein paar technische Fehler und in der Abwehr packten wir nicht mehr so zu wie in den Anfangsminuten. Daher konnte der Gastgeber wieder zu uns aufschlieĂźen und es stand nach 20 gespielten 20 Minuten 10:13 fĂĽr uns. In den Schlussminuten konnten beide Mannschaft noch Tore erzielen. Dennoch gingen wir mit einem 5 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, dass wir den Vorsprung weiter ausbauen wollten. Das gelang uns in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit auch. Daher konnten wir uns von den Gastgebern weiter absetzen und sodass es nach knapp 40 Minuten 17.:24 für uns stand. Aber Goldenstedt gab nicht auf und kam nochmal auf 4 Tore ran. Doch in der Schlussphase des Spiels erzielten wir die wichtigen Treffer und konnten daher den Vorsprung über die Zeit bringen. Endstand 27:32 für uns!!! Die Freude war groß, denn die ersten zwei Auswärtspunkte gingen mit nach Lemförde :).

Unser nächstes Spiel haben wir am 01.12.2018 auswärts in Schüttdorf. Das nächste Heimspiel haben wir am 09.12.2018 gegen den TV Dinklage II. Da würden wir uns wieder über eine volle Halle und eure Unterstützung freuen.

Es spielten in Goldenstedt: Laura W.(im Tor), Laura R., Freya, Anna, Nina (7Tore), Gesa (2), Sissi (5), Caro (2), Läry (4), Rebecca (4) und Celina (8).

Eure 1. Damen

Unsere Partner

Aus der Galerie