Berichte

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

Am Samstag, den 01.09.2018 bestritten wir unser erstes Saisonspiel gegen den TV 01 Bohmte. Wir hatten uns fĂĽr das Spiel viel vorgenommen. Direkt vor dem Anpfiff hat Alex uns noch die letzten Tipps fĂĽr das Spiel gegeben.

FĂĽr uns war es nicht nur das erste Spiel der Saison, sondern auch das erste Spiel fĂĽr unsere neuen Spielerinnen.

Der Start missglĂĽckte uns leider total, sodass wir bereits nach 3 Minuten mit 4:0 zurĂĽck lagen.

Wir schafften es leider die gesamte erste Halbzeit über nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. In unserem Spiel schlichen sich zu viele Fehlpässe und Abspielfehler ein. Im Angriff fehlte uns dann auch noch das Quäntchen Glück, sodass wir einige Male nur den Pfosten oder die Latte getroffen haben. Es ging mit dem Zwischenstand von 17:8 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit wollten wir einiges besser machen. Doch leider verlief auch die zweite Halbzeit anders als erhofft. Etliche Fehlpässe, die wohl der Nervosität des ersten Spiels der Saison geschuldet waren und zahlreiche Fehlwürfe führten dazu, dasss wir Bohmte leider nicht mehr gefährlich werden konnten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit verließen uns dann auch immmer mehr die Kräfte, sodass die Fehleranzahl sich erhöhte. Wir hatten leider nicht genug Auswechselspieler, um dies zu kompensieren. Bohmte nutzte unsere Fehler meistens aus, sodass der Rückstand immer größer wurde.

Das Spiel endete 45:18 fĂĽr Bohmte.

In den nächsten Spielen wollen wir dieses Ergebnis unbedingt vergessen machen. Die nächste Chance dazu gibt es schon am Sonntag, den 09. September 2018 beim ersten Heimspiel der Saison gegen den VfL Wittekind Wildeshausen.

Ăśber eine zahlreiche UnterstĂĽtzung wĂĽrden wir uns sehr freuen.

Es spielten:

Laura W., Gesa (2), Laura R. (5), Anna (1), Mine, Rebecca, Inken, Nina (4), Charlotte (1), Lärry (1), Sarah (4) und Kira.

Unsere Partner

Aus der Galerie