Berichte

Erfolgreicher Saisonauftakt bei der wD gegen Grün-Weiß Mühlen👍😊

 

„Was sind wir? Ein Team!“, mit diesem Spruch startete am vergangenen Samstag unsere weibliche D-Jugend ihr erstes Saisonspiel in Mühlen. 

Da von nun an das Spiel in Positionen ablaufen würde, stellten sich die Mädels einer großen Herausforderung. Durch die zahlreichen vorherigen Trainingseinheiten, in denen wir das Positionsspiel fleißig übten, stand uns somit nichts im Wege.

Gleich nach Anpfiff des Spieles wurde ruhig und geordnet gespielt, das Spielfeld wurde schön breit gemacht und jeder blieb auf seiner Position. Auch in der Abwehr war die Absprache sehr gut, die Leistungsträgerin aus Mühlen wurde von Finja gut gedeckt, sodass ihr in der ersten Halbzeit nur vier Treffer gelangen. Allerdings fehlte im Angriff der überzeugte Zug zum Tor, wodurch wir mit 5:1 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel schon etwas anders. Sofort im ersten Angriff unserer Mädels gelang uns durch Jale der zweite Treffer im Tor. Die Abwehr ging konsequent auf den Ball und konnte sich mit den einen oder anderen Ballgewinn im Angriff belohnen. Dazu ist auch Nele zu loben, die als Torwart sehr viele Torchancen der Gegner verhindert hat. Die Mädels holten weiter von Tor zu Tor auf und glichen in der 35. Minute mit 6:6 das erste Mal aus. Ab jetzt wurde es richtig spannend! Das Spiel verlief nun auf Augenhöhe, sodass von 7:6 für Mühlen auf 7:7 (39. Minute) wieder verkürzt werden konnte. Leider schlossen wir in der letzten Minute, die noch zu spielen war, im Angriff zu früh ab. In der letzten Sekunde, quasi zum Schlusspfiff, verwandelte der Gegner ein sehr ärgerliches, aber entscheidendes Tor. 

Somit war der Endstand 8:7 für Mühlen. 

Dennoch können wir uns sehr zufrieden stellen. Die Umstellung auf das Positionsspiel verlief super, darauf ist weiterhin gut aufzubauen! Ihr habt das super gemacht Mädels und bis zur letzten Sekunde gekämpft!

 

Es spielten: Jette Höcker genannt Biermann (1), FinjaKlemme (2), Jale Meyer (2), Janne Lindemann, Anne Domke (Feld;Tor), Nele Morawski (2;Tor), Amine Krasniqi, Martje Portmann, Celina Klatt

Unsere Partner

Aus der Galerie