Berichte

Stark erkämpfter Heimsieg!

Am Sonntag, den 29.09.2019 hatten wir unser 4. Saisonspiel gegen den SV Höltinghausen. Für uns war Höltinghausen zuvor nie ein leichter Gegner, sodass wir umso mehr motiviert waren, das Spiel für uns zu entscheiden.

In der ersten Halbzeit haben wir uns oft im Angriff getraut, die LĂĽcken zu nehmen und unsere SpielzĂĽge, die wir im Training geĂĽbt haben anzuwenden. Meistens fĂĽhrten diese auch zum Torerfolg. Durch eine aggressive Abwehr haben wir versucht, unsere Gegnerinnen gleich festzumachen, sodass sie zu möglichst wenig Torchancen kommen. Größtenteils hat es auch gut geklappt. Allerdings war das Spiel sehr ausgeglichen. Zum Halbzeitpfiff bekamen die Gegnerinnen noch ein 7m zugesprochen, den Mia erfolgreich parieren konnte. Dadurch konnten wir mit einer knappen FĂĽhrung 13:12 in die Halbzeitpause gehen.

Trotz vieler 2-Minuten und gelben Karten konnten wir unsere knappen FĂĽhrung in der zweiten Halbzeit halten und sogar zwischendurch noch ausbauen. Jedoch konnten die Gegnerinnen 5 1/2 Minuten vor Spielende aufgrund einiger Unachtsamkeiten das Spiel wieder ausgleichen. Nach einer Abwehrumstellung stabilisierten wir wieder unsere Abwehr. Durch die Umstellung eroberten wir uns alle Bälle in der Abwehr und konnten in Folge dessen einen Tempo nach dem anderen starten, die wir alle erfolgreich abschlossen. Die Gegnerinnen erzielten in den letzten fĂĽnf Minuten kein Tor mehr. Dies war auch durch eine starke Torwartleistung von Mia geschuldet. Am Ende gewannen wir mit 28:23.

Super Leistung von: Zada, Tabea (5), Jenny (1), Mathilda (1), Jenna Lynn (7), Anni (1), Berfin (7), Mia (Tor). Joana (2), Lara (1), Meike (3)

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 20.10.2019 um 13:00 Uhr in der Lemförder Halle statt. Wir wĂĽrden uns wieder ĂĽber viel UnterstĂĽtzung freuen. blush

Eure weibl. C

Unsere Partner

Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren
Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren

Aus der Galerie