Berichte

Vorbereitung Saison 2019/20

Hallo liebe Handballfreunde !

Um in der kommenden Saison wieder voll durchzustarten, haben wir in unserer Vorbereitungszeit im August mit unseren neuen Trainern Karin und Moni richtig Gas gegeben.

Neben den  ganz normalen Trainingseinheiten mittwochs und freitags, hatten wir auĂźerdem einige mehrstĂĽndige Trainingstage in denen wir uns hauptsächlich auf Kraft, Kondition und das schnelle Spielen im Angriff konzentrierten. Auch der Mannschaftsgeist wurde dadurch enorm gestärkt. Um auch während den Auswärtsspielen einheitlich auftreten zu können, werden wir uns fĂĽr die neue Saison noch neue Aufwärmtrikots aus der Mannschaftskasse besorgen.

In den letzten drei Wochen kamen auĂźerdem noch zwei Testspiele gegen Osterfeine und Wehe dazu. Bei dem ersten Spiel gegen  Osterfeine konnte man bereits einige Verbesserungen erkennen und das Gelernte wurde schon einigermaĂźen gut umgesetzt, doch fĂĽr den Sieg reichte es leider nicht.

Aus unseren Schwächen, wie den zahlreichen Fehlpässen, konnten wr aber nur lernen und griffen diese in den kommenden Trainingseinheiten nochmal auf. Dies war auch für die Zuschauer im zweiten Testspiel gegen Wehe deutlich sichtbar. In der Abwehr arbeiteten wir als Team sehr gut zusammen und auch vorne im Angriff konnten wir uns durch abwechslungsreiches Spielen durchsetzen. Die Fehlpässe der Gegner machten wir uns zu Nutze und konnten somit die Hälfte der Tore durch Tempos erzielen. Am Ende gewannen wir mit 28:13. Am Samstag, 7.9. haben wir dann auch schon unser erstes Saisonspiel in Bohmte.... Wir freuen uns auf eine tolle, lehrreiche Saison mit Euch zusammen !

 

Eure weibliche C-Jugend  

Unsere Partner

Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren
Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren

Aus der Galerie