Berichte

#1Team1Ziel - Wiedersehen in LĂĽneburg

Am vergangenen Samstag reiste unsere weibliche A-Jugend zum HV Lüneburg, gegen den sie in der Qualifikation zur Vorrunde Oberliga im Juni zunächst knapp ausgeschieden waren. Aus diesem Grund stellten sich alle auf eine enge und kampfbetonte Partie ein.

Celina StruĂź: Erzielte 13 Treffer in LĂĽneburg

Der TuS erwischte den besseren Start und lag durch ein Doppelpack von Linksaußen Madeline (7) direkt mit 0:2 in Front. Danach berappelte sich Lüneburg ein wenig und glich in der 9. Minute zum 2:2 aus. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich die Partie zu einem echten Krimi, in dem die Führung immer hin und her wechselte (7:7, 17.) und 12:12 (25.). Besonders zu schaffen machte den Mädels der extrem rutschige Boden, auf dem ein normales Angriffsspiel kaum möglich war. Ebenso schaffte es der TuS in der ersten Halbzeit nicht, in das gewohnte Tempospiel zu finden, sodass Lüneburg immer wieder ausgleichen konnte. Halbzeitstand 15:16.

Nach einer deutlichen Pausenansprache, in der Alex besonders auf das fehlende Tempo aufmerksam machte, lief es in Durchgang zwei umso besser. In den ersten zehn Minuten nutzten die Mädels Fehlpässe/Würfe seitens Lüneburg aus, um durch viele Tempogegenstöße zu einfachen Toren zu kommen. Somit konnten die Mädels sich von einem 17:16 (33.) auf ein 20:27 (43.) absetzen. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie fast schon entschieden, denn der TuS spielte jetzt viel überzeugter und entschlossener auf. Somit wurde der Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut und war beim 28:38 (56.) erstmals zweistellig. Endstand 31:41.

Besonders hervorzuheben ist neben der starken Leistung von Celina (13 Treffer) und Inken (vier gehaltene 7m) auch die Mannschaftsleistung der Mädels, da sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Am 09.11 und 10.11 geht es mit zwei Heimspielen gegen Burgdorf und Börde Handball weiter. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung !

Es spielten: Inken; Charly (2), Noelle (6), Verena (5), Chiara (4), Sina (1), Celina (13), Carina (2), Maylina (1), Jule, Maddi (7), Jaqueline

Unsere Partner

Aus der Galerie