Berichte

Guter Start ins neue Jahr

Nach einer längeren Spielpause, unsere letzten beiden Spiele im Dezember mussten ausfallen, stand BW Lohne auf unserem Spielplan.

Im Hinspiel stellten sie uns vor einige Probleme, die wir diesmal abstellen wollten. Um es vorweg zu nehmen – es gab sie diesmal nicht. Nach 10 Minuten führten wir 11-1 und ließen Lohne nicht den Hauch einer Chance. Die Abwehr stand gut, griff den Gegner früh an und zwang sie zu Fehlern, die wir mit schnellem Umschaltspiel ausnutzen konnten. Auch mehrere Wechsel führten nicht zu einem Bruch. Wir spielten genauso konzentriert weiter und setzten uns immer weiter ab. In die Pause ging es mit einer 23-4 Führung. Für die zweite Halbzeit haben wir unsererseits versucht keine (!) Gegenstöße zu spielen, sondern unser Positionsspiel zu verbessern und sich Abläufe einzuprägen. Klappte nicht immer, brachte uns auch nicht aus dem Konzept und wir nahmen die beiden Punkte aus Lohne mit. Endstand 37-7.

Nächstes Spiel: 28.01.18 um 14:00 in Wagenfeld gegen den TUS Bramsche

Wir freuen uns auf euren Besuch

Unsere Partner

Aus der Galerie