Berichte

Wir spielen ĂĽberall heim!

Letzten Samstag hieß unser Gegner TV 01 Bohmte. Nach unglücklichen Niederlagen und glücklichen Unentschieden war es langsam Zeit für ein Sieg. Gegen Bohmte hatten wir eine gute Möglichkeit, wir schlugen sie im Vorbereitungsturnier knapp. Das Spiel war am Anfang sehr torreich. Innerhalb von fünf Minuten wurden sechs Tore geworfen. Doch dieses Tempo konnten wir nicht mitgehen. Deswegen setzte sich Bohmte in den nächsten zehn Minuten ab und baute das Unentschieden auf eine fünf Tore Führung aus.

Dieses lag aber nicht an unserem Angriff sondern an unserer Abwehr. Es fehlte die Bereitschaft die weiten Wege zu gehen,  um den sehr wurfstarken RĂĽckraum frĂĽhzeitig anzugehen und die Mitte kompakt zu halten. Doch die Gewissheit, dass wir eine solide Abwehr eigentlich spielen können und  bis jetzt jeden RĂĽckstand aufgeholt haben, sowie die vielen mitgereisten Spieler aus anderen Mannschaften, Familienangehörige, Freunde und der Mannschaftsverantwortliche fĂĽr Motivation und Schiedsrichterkorrektur mit seiner Auswärtstrommel trieben uns dazu an das Spiel aus der Abwehr heraus zu drehen, sodass wir uns mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause verabschieden konnten. Mit unserem ersten Angriff nahmen wir uns die FĂĽhrung und gaben sie bis zum Schluss nicht mehr her. In dieser Halbzeit stimmte die Abwehr und daraus resultierte eine ruhig spielender Angriff und eine hektische Abwehr der Bohmter. So konnten wir unsere FĂĽhrung schlussendlich auf ein 27:31 ausbauen und der Auswärtssieg fĂĽhlte sich aufgrund der vielen vertrauten Gesichter auf der TribĂĽne fast wie ein Heimsieg an. In jedem unser Spiele hatten wir immer eine schwache Phase in der die Abwehr nicht stimmte, stellen wir dieses ab, hätten wir jedes unserer Spiele bis jetzt gewinnen können. Jetzt haben wir eine Woche spielfrei und am letzten Ferientag ist unser nächstes Heimspiel gegen Marienhafe. 
Bis dann eure männliche A-Jugend

Unsere Partner

Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren
Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren

Aus der Galerie