Berichte

Männliche B-Jugend weiter ungeschlagen

Sechs Siege in Folge

Seit unserem letzten Bericht haben wir drei Spiele gehabt, die wir alle gewinnen konnten.

Am 13.10. hatten wir Teuto Handball bei uns in Lemförde zu Gast.

Bei diesem Spiel auf Augenhöhe konnten wir uns nie richtig absetzen. Wir hatten immer nur einen 1 bis 2 Tore-Vorsprung. Halbzeitstand 12:10 für uns. Erst in der zweiten Halbzeit in den letzten 5 Minuten konnten wir den Vorsprung vergrößern und haben das Spiel schließlich mit 28:21 gewonnen.

Am 20.10. hatten wir wieder ein Heimspiel. Zu Gast war diesmal die Mannschaft vom TV GeorgsmarienhĂĽtte. Auch dieses Spiel war in der ersten Halbzeit lange unentschieden. Kurz vor der Pause konnten wir einen kleinen 2-Tore-Vorsprung herausspielen und sind mit 14:12 in die Halbzeit gegangen. In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit haben wir uns auf 5 Tore abgesetzt und haben diesen Vorsprung bis zum Ende verteidigt. Ergebnis 27:22.

Nach zwei Heimspielen waren wir auswärts am 03.11. in Vechta zu Gast. Von der Tabellensituation eigentlich eindeutig, Vechta war 7. und wir ungeschlagener Erster. In der ersten Halbzeit lief auch alles nach Plan und wir sind mit 15:8 in die Halbzeit gegangen. Allerdings gab es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit unerklärlicherweise ein Einbruch bei uns, so das Vechta bis auf ein Tor aufgeholt hat (18:17, 35. Minute). Nun wurden wir wieder wach und haben in den nächsten Minuten wieder einen 4-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Die letzten 15 Minuten wurde auf beiden Seiten fast nur in Unterzahl gespielt. Acht 2-Minuten-Strafen gab es, 4 bei uns und 4 bei Vechta. Viele allerdings davon wegen technischer Fehler wie Nichteinhalten des Abstands bei Freiwürfen und nicht wegen grober Fouls. Kurze Zeit haben wir sogar in doppelter Unterzahl gespielt. Doch davon haben wir uns nicht beirren lassen und haben mit 27:23 gewonnen.

Im November haben wir noch zwei Auswärtsspiele und unser nächstes Heimspiel findet am 02.12. um 15:30 Uhr statt

Eure männliche B-Jugend

Unsere Partner

Aus der Galerie