Berichte

Motiviert bis in die letzte Zopfspitze

Vor dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BW Lohne wussten wir, dass wir nur mit einer starken Mannschaftsleistung eine Chance haben werden. Also gingen wir hochmotiviert in diese Begegnung.

Von der ersten Minute an zeigte sich, dass das Spiel in der Abwehr entschieden werden wĂĽrde. In der Anfangsphase kamen wir im Angriff nicht zur Entfaltung und wurden ein ums andere Mal festgemacht. Zudem bereitete uns der starke RĂĽckraum der Gäste aus Lohne Schwierigkeiten und kam wiederholt zum Torerfolg. So gerieten wir ins Hintertreffen und es stand nach 10'  3:6. Die Trainer taten das einzig richtige und nahmen eine frĂĽhe Auszeit um uns auf die gegnerischen Spielmuster hinzuweisen und uns perfekt darauf einzustellen. YES - wir nahmen die Tipps an und konnten 4 Treffer in Folge erzielen und in FĂĽhrung gehen. Wir versuchten, das Spiel breit zu machen um Platz fĂĽr unsere Kreisläufer zu schaffen. Mit gutem Anspiel an den Kreis erzielten wir weitere 3 Tore und konnten mit 12:10 in die Halbzeit gehen.

In der 2. Hälfte schafften wir es durch eine extrem starke Abwehrarbeit zudem, die Lohner SchlĂĽsselspieler komplett aus dem Spiel zu nehmen. 10 Minuten lang war kein Durchkommen. Im Angriff hatten wir eine bärenstarke Phase und zogen nach 35' auf 18:10 davon. Im Gegensatz zu manch anderem Spiel gelang es uns, die Konzentration hoch zu halten und den Gegnerinnen nur wenige Chancen zum Abschluss zu bieten. Zwar vergaben wir in den letzten 15 Minuten im Angriff einige gute Chancen, konnten uns letztlich aber klar mit 21:14 behaupten.

Es war toll, wie die Mannschaft sich gegenseitig in der Abwehr unterstützt und über gute Einbeziehung der Kreisläufer die entscheidenden Tore machen konnte. Mit diesem Sieg klettern wir auf Platz 2. Nächsten Sonntag treten wir in Vechta an und können hoffentlich an unsere Leistung von heute anknüpfen.

laughZada(T), Thea(1), Tabea(6), Jenny(1), Mathilda, Jenna Lynn(4), Anni(2), Berfin, Lara_G(T), Joana, Lara_K(4), Meike(3)yes

       

Unsere Partner

Aus der Galerie