In unserem letzten Heimspiel der Saison spielten wir am Samstag gegen die Mädels aus Ankum. Diesmal waren wieder Berfin sowie Hannah und Maita aus der C - Jugend dabei.
Unsere Gegner hatten eindeutig den besseren Start ins Spiel. Sie erzielten ihre Tore durch einfaches Passspiel vor und durch unsere Abwehr und kamen so zu schnellen Toren. Wir ließen anfangs zu viel zu und erreichten die Bälle einfach nicht.
In unserem Angriff konnten wir durch schöne Spielzüge und einfachen Toren aus dem Rückraum überzeugen und kamen so zum 6:6 Ausgleich.
Jetzt war der Bann gebrochen. Wir fassten in der Abwehr konsequenter zu, eroberten so schnell die Bälle und konnten zum Gegenstoß durchstarten. Auch Nele hielt wieder einige Torwürfe unserer Gegnerinnen, die wir zu Tempos nutzten.
Leider verletzte sich Martje bei ihrem Torwurf am Fußgelenk und konnte ab der 15. Minute nicht mehr spielen. Gute Besserung Martje!!!
Halbzeitstand: 14:8 für Lemförde
In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel weiter an uns ziehen. Die Mädels aus Ankum wussten sich in manchen Momenten nicht zu helfen und verloren so die Bälle im Angriff. Unsere Abwehr stand sehr sicher. Es wurde sehr gut unterstützt und die eigene Spielerin richtig fest aber fair angefasst.
Im Angriff wechselten wir häufig die Positionen und brachten die Abwehr der Gegner damit gut durcheinander. Wir bewegten uns in die freien Räume und schlossen meistens mit einem Tor ab. Treffer aus dem Rückraum waren weiterhin möglich, da die Mannschaft aus Ankum bei ihrer 6:0 Abwehr Variante blieb.
So konnten wir nach 50 Minuten mit 29:15 das Feld als Sieger verlassen.
Es spielten mit: Jette (2), Amine, Yezda, Janne, Hannah, Maita, Berfin (4),
Martje (1), Nele (Tor), Jale (13), Dasha, Finja (9)