Berichte

Sieg gegen Sulingen II - Lemförde in Testspielen weiter ungeschlagen

Die erste Herren des TuS Lemförde versuchte nach zwei Siegen und einem Unentschieden aus den ersten drei Testspielen auch am Samstag, den 30.8. weiter an die Erfolgsserie anzuknüpfen. Etwas dagegen hatten sicherlich die Gäste vom TuS Sulingen II, welche durch starke Unterstützung aus der eigenen ersten Mannschaft mit voller Auswechselbank antraten.

Ebenso wie in den letzten Spielen überraschte das Heimteam ihr Gegenüber mit der harten, offensiven Abwehr in 3-2-1-Formation. Von Beginn an zog man den Sulingern aufgrund weniger Gegentore davon, hatte das Spiel unter Kontrolle und erstickte gegnerische Angriffsversuche häufig im Keim. In der gesamten ersten Hälfte waren die Verhältnisse klar, in dessen abschließenden 7 Minuten kein einziges Tor gegen Lemförde fiel. Somit ging es mit der zu diesem Zeitpunkt höchsten Führung der Partie von 16:10 in die Pause.
In Halbzeit zwei kippte das Spiel jedoch nach wenigen Minuten. Zeitweise gingen auf beiden Seiten einige Aktionen über die sportliche Härte hinaus, was keinen guten Einfluss auf das Lemförder Spiel hatte. In der Abwehr war man teilweise nicht gut sortiert und das Angriffsspiel wirkte häufig zu einfach und uninspiriert. Zudem konnte man die eigenen durch Zwei-Minuten-Strafen erzeuten Überzahlsituationen nicht so gut nutzen, wie die Sulinger die ihren. Dabei ließ die kämpferische Leistung allerdings nicht ab, Tempogegenstoßpässe konnte man einige Male abfangen und durch das Tempospiel im Verbund den Gegner gerade auch nach Gegentoren immer wieder überrollen und die Führung somit zu halten. Kurz vor Schluss brach die Gastmannschaft nur zwei Tore zurückligend aufgrund zwei direkt aufeinander folgenden Zeitstrafen dann völlig ein und verlor mit 33:25 zwar nicht in der Höhe, aber dennoch verdient gegen die Lemförder. Letztere waren nicht über die volle Spielzeit im Stande ihr Spiel auf die Platte zu bringen, zeigten jedoch insgesamt die stärkere Leistung. Passend dazu viel die Aussage von Heimtrainer Lars Schichta aus: „Wir sind ein gutes Team, müssen und dürfen den Fokus im Spiel nie verlieren und uns damit selber schwächen! Wenn wir diese und noch ein paar andere Kleinigkeiten noch abstellen, dann sind wir für die neue Liga gut aufgestellt.“

Nach dem straffen Programm der letzten Wochen steht dem Team neben den üblichen Trainingseinheiten vorerst eine kurze Pause bevor. Ganz weit entfernt ist das nächste Spiel jedoch auch nicht: Am Samstag, den 12.9. wird um 13:00 Uhr der nächste Test stattfinden. Dieses Mal reisen die Spieler de Landesklassenmannschaft des VfL Bad Iburg nach Lemförde, um die in den Testspielen weiterhin ungeschlagene erste Herren herauszufordern.

Johann Stahl

Unsere Partner

Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren
Weitere Partner findet Ihr unter Schirmverein/Sponsoren

Aus der Galerie